Seniorenbeirat Hauzenberg
Copyright  Seniorenbeirat Hauzenberg
Ich besuche dich um Deiner selbst Willen. Du bist keine Last. Unserer Gemeinde ist es wichtig wie es dir geht, was dich freut und was dich bedrückt. Für mich stehst du mitten im Leben. Als Kind Gottes besitzt Du eine Würde, die Dir kein Mensch nehmen kann.
.. . auch nicht deine nachlassende Leistungsfähigkeit, Deine schwindenden Kräfte, der Verlust Deines Gedächtnisses. Dafür setzen wir uns für Senioren/innen ein
Damit Alter Zukunft hat
Handle so, dass Du in Deinem Verantwortungsbereich mit dem Einsatz all Deiner vorhandenen Energien (Passivität, Zeit, Kraft, Aufmerksamkeit und Liebe) stets beim  jeweils Schwächsten beginnst, bei dem es sich am wenigsten lohnt.
10 Das Alter und die Seelsorge Startseite Wegweiser Seniorenbeirat Mediathek Angebote Kontakte Impressum